Klassenkampf statt Unisumpf!

semesterbeginn_web_b

Überfüllte Vorlesungssäle, Bachelor und, mit Glück, Master im Schnelldurchlauf. Nebenjobs und steigende Mieten für den wenigen Wohnraum. Und drumherum weltweite Krise mit harten Spardiktaten und grassierender Arbeitslosigkeit in Ländern wie Spanien und Griechenland. Massenbewegungen und Aufstände in Ägypten, Brasilien, der Türkei und und und …

Was schief läuft im kapitalistischen System, darüber könnten wir endlose Listen schreiben. Aber als WAFFENDERKRITIK wollen wir nicht nur kritisieren – wir wollen die Welt nicht nur interpretieren, sondern auch verändern. Und zwar nicht isoliert im Unisumpf, sondern gemeinsam mit Arbeiter*innen und anderen kämpfenden Sektoren.

Wenn du an der Uni und darüber hinaus etwas tun willst und dich für den Marxismus interessierst, schau bei uns vorbei! Wir haben im letzten Semester ein regelmäßiges Flugblatt herausgegeben, Debatten über den Marxismus geführt sowie an Uni-Protesten, vielen Demos und Arbeitskämpfen teilgenommen. Wir wollen uns nicht als zukünftige Elite der kapitalistischen Gesellschaft ausbilden lassen, sondern zum Aufbau einer revolutionären Avantgarde der Unterdrückten beitragen.

Auch dieses Semester haben wir als Marxist*innen an der Uni viel zu tun. Wir wollen eine neue Zeitschrift herausgeben und gemeinsam mit dir eine Strömung aufbauen. Wie und was noch alles passieren soll, kannst du auf den offenen Treffen an deiner Uni mit uns diskutieren!

Offene Treffen:

FU Berlin: Donnerstag, 17.10., 16-18 Uhr, Foyer vor der Mensa II in der Silberlaube

Uni Potsdam: Mittwoch, 16.10., 16-18 Uhr, vor der Mensa, Campus Griebnitzsee

HU Berlin: Mittwoch, 16.10., 18-20 Uhr, Foyer des Hegelbaus, Dorotheenstr. 24

TU Berlin: Mittwoch, 23.10., 18-20 Uhr, in der TU-Cafeteria, Hardenbergstr. 34

Wenn du bei den offenen Treffen keine Zeit haben solltest, aber dich trotzdem informieren willst, schreib uns einfach eine Mail: waffenderkritik [ ä t ] riseup.net

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s